visualisiert.


decoded 2011 – Der Kartenvorverkauf hat begonnen

von Gregor Aisch. Lesezeit: etwa eine Minute.

Zusammen mit der see-conference gehört die decoded mit Sicherheit zu den Highlights unter den deutschen Creative Coding Konferenzen. Am 15. Oktober 2011 findet in der Freiheizhalle München zum zweiten Mal das Event statt, das sich selbst wie folgt beschreibt:

Die decoded conference steht für eine Verbindung von Design und Code. Sie verknüpft gestalterische und technologische Aspekte des digitalen Lebens und führt diese in einem Event zusammen.Sprecher aus den Bereichen generative Gestaltung, Informationsvisualisierung, Gaming, interaktive Installationen bis hin zu Physical Computing lüften für euch den Vorhang und geben tiefe Einblicke in ihre Arbeiten und deren Entstehungsgeschichten.

Für alle, die an Informationsvisualisierung interessiert sind, stellt der Vortrag von Jer Thorp (blprnt) sicherlich ein Höhepunkt der decoded 2011 dar. Jer arbeitet als Datenvisualist für die New York Times und war Mitorganisator des eyeo festivals.

Nach den Bildern zu urteilen, gibt es in der Freiheizhalle Platz für etwa 400 Besucher, also sollte man mit der Kartenbestellung vermutlich nicht zu lange warten.

Freiheizhalle München

Im letzten Jahr waren unter anderem Moritz Stefaner, Mario Klingelmann und die Autoren von Generative Gestaltung Benedikt Groß und Hartmut Bohnacker als Sprecher auf der decoded. Auf Vimeo kann man sich die Videos der Vorträge anschauen.

  • http://www.sendung.de/ Marian Steinbach

    Ich hab direkt zugegriffen. Wer kommt noch?